• SPP
  • Aktuelles

News

Unternehmenstag 2021

Nach einem Jahr coronabedingter Pause konnte sich die Belegschaft der SPP im Oktober 2021 endlich wieder zum Unternehmenstag im Abacus Tierparkhotel einfinden. Das Event begann in entspannter Atmosphäre mit einem gemeinsamen Frühstück im Tagungshotel. 

In den vergangenen 24 Monaten wurden zahlreiche Projekte abgeschlossen und neue Aufgaben in Angriff genommen. Es gab daher viel zu berichten aus den Fachbereichen. Im Fokus standen außerdem aktuelle Themen wie Nachhaltiges Bauen, Building Information Modeling (BIM), Barrierefreies Bauen sowie Neuerungen der Berliner Bauordnung. 

Im Rahmen des Unternehmenstages werden alljährlich die Firmenjubilare gewürdigt. In diesem Jahr durften zwei Kollegen ihr 25jähriges Jubiläum feiern, zwei weitere Kollegen ihr 10jähriges Jubiläum.

Mit einem positiven Ausblick auf die Herausforderungen der Zukunft entließen die Geschäftsführer ihre Belegschaft ins wohlverdiente Wochenende. Der sonst übliche Abschlusstrunk in der Hotelbar konnte in diesem Jahr leider nicht stattfinden, aber es gibt ja bald einen Unternehmenstag 2022!

Sommerfest 2021

Anfang August konnten wir nach einjähriger Pause endlich wieder unser traditionelles Sommerfest in Kaulsdorf feiern. Eingeladen waren alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Büros in Berlin, Braunschweig und Hannover; eine gute Gelegenheit, auch Kollegen aus weiter entfernten Standorten persönlich kennenzulernen. 

Für die musikalische Unterhaltung sorgte Frau Barbara Klaus-Cosca mit beschwingten Klassikern auf dem Akkordeon. 

Weihnachtsfeier 2019

Für unsere Weihnachtsfeier hatte sich die Geschäftsführung in diesem Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht: Es ging ins Stadion des 1. FC Union an der Alten Försterei. Nach dem Glühweinempfang gab es eine interessante Stadionführung und anschließend ein weihnachtliches Buffet in der VIP Lounge. Beim anschließenden Casino-Spiel durfte dank Spielgeld nach Herzenslust gezockt werden. Die Sieger konnten sich dann allerdings über echte Preise freuen.

Ausbildung unserer Brandschutzhelfer

Viele interessante Informationen und natürlich auch praktische Übungen gab es bei der Ausbildung unserer Brandschutzhelfer im September 2019. Im Außenbereich durften die Funktionsweisen und Einsatzbereiche der verschiedenen Löschmittel selbst ausprobiert werden.

Wir feiern 25 Jahre SPP!

2019 begeht die SPP ihr 25jähriges Firmenjubiläum. Dies ist ein Grund zu feiern! Und somit lud die Geschäftsführung Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ehemalige Mitstreiter zu einem Ausflug ein. Bei einem Kaffeplausch mit Spreerundfahrt an Bord eines Ausflugsschiffes wurde der gemütliche Teil des Tages eingeläutet. Die Mitarbeiter hatten ihrerseits natürlich auch etwas vorbereitet und überraschten die Geschäftsführer mit persönlichen Geschenken. Der Tag fand seinen kulinarischen und kulturellen Höhepunkt im Besuch einer Musicalvorführung mit begleitendem Dinner.